Slipanlage1

Wohl dem der eine hat :-). Nicht nur im Frühjahr oder Herbst genießt die Slipanlage mit integrierter Helling große Beliebtheit.

Schon des öfteren ist es vorgekommen, dass Freizeitkapitäne mehr oder weniger händerudernd auf die Helling mußten. Mal liegt es am vergessenen Lenzstopfen, mal an Motordefekten oder einfach nur an fälligen Wartungsarbeiten.

 

 

slip1 slip2 slip3

Selbst Mitglieder mit größeren Booten, denen der Winter verhältnismäßig wenig ausmacht, sehen ihr liebstes Stück zur Schnee- und Eiszeit lieber im Trockenen. So hat es sich seit ein paar Jahren eingebürgert, dass im Herbst eine Reihe von Boote mit Hilfe der Heling und eines bestellten Schwerlastkrans außerhalb des Wassers ihre winterliche Ruhestätte finden.

Die Schiffe können während dieser Zeit sorgfältig auf Vordermann gebracht werden, damit der Spaß am Hobby auch in der darauf folgenden Saison nicht zu kurz kommt.